Chat with us, powered by LiveChat

Im Gespräch mit Martin | Unser Weg des Dunkelretreats und unsere Dunkelretreat-Ausbildung

Martin hat zu unserem Dunkelretreat in Sasbachwalden eine eigene Homepage erstellt, die die psychologischen Aspekte dieser doch sehr spirituellen Erfahrung nochmal intensiver hervorhebt, um auch den „verkopften Männern“, wie er sie nennt :) , einen Zugang dazu zu verschaffen. Schau sie dir an.

Martin ist selbst Psychologe und bringt sein ganzes Wissen hier mit ein.

Unsere Dunkelretreat-Ausbildung ist nach wie vor unser Schatz und wir suchen weiterhin nach tollen Dunkelretreat-Betreuern.
In der Ausbildung wird sehr viel reflektiert und der Umgang mit der Dunkelheit geübt. Wie sieht der Ablauf aus, wenn ein Gast hier eintrifft, anruft, Wünsche hat, in die Dunkelheit geht, wieder ans Licht kommt. Wie geht man damit um, wenn er Einheitserfahrungen erlebt oder die Zirbeldrüse plötzlich aufgeht. Viel psychologisches Basiswissen wird von Martin vermittelt.
Es ist eine sehr tiefgehende Aufgabe, die als Ziel hat, unseren Clan vor Ort auszuweiten, damit wir diese intensive Form der Selbsterkenntnis auch in andere Länder (wie z.B. bald nach Österreich) tragen dürfen, aber auch damit du dir evtl. dein eigenes Zentrum aufbauen kannst.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.