Martin Glanert

Martin Glanert

 

Hallo. Ich bin Balakrishna Martin Glanert, der Ehemann von Bharati. Seit 2012 leiten wir gemeinsam die Dunkelretreats und haben dabei weit über 100 Menschen besondere Erfahrungen in der Dunkelheit ermöglicht. Ich bin in Düsseldorf geboren und habe dort meine Jugendzeit verbracht. Früh habe ich erste interkulturelle Erfahrungen gemacht, mit 12 war ich zum ersten Mal in Frankreich zum Schüleraustausch, mit 16 habe ich ein Jahr eine High School in Neuseeland besucht. Diese Erfahrungen haben meine Neugierde an der Welt und an Unbekanntem wachsen lassen.

Nach dem Abitur habe ich in den Niederlanden an der Radboud University  studiert und halte ein Bachelor-Diplom in Klinischer Psychologie und ein Master-Diplom in Behavioural Science. Während meines Studiums habe ich einige Monate praktische Erfahrungen in einer psychotherapeutischen Praxis erleben dürfen. Damals hat mich frustriert, dass die Behandlungen im Gesundheitssystem stark reglementiert sind. Tiefe Erfahrungen und Transformation war oft unerwünscht; zumeist ging es um schnelle Symptombeseitigung. Als Betreuer im Dunkelretreat nutze ich mein psychologisches Wissen und therapeutische Erfahren, kann aber viel freier agieren und mich auf deine Bedürfnisse einlassen. Zusätzlich habe ich Erfahrungen im Bereich Hypnose und durfte ich in den letzten Jahren viele energetische Prozesse zusammen mit Bharati gestalten.

Für mich ist Dunkelretreat die Rückführung auf das Essentielle: Das Erleben des Seins. Indem äußere Reize soweit wie möglich minimiert werden richtet sich der Blick nach innen. Indem wir unsere eigenen Gedanken, Gefühle und Energien intensiv wahrnehmen erkennen wir die uns Selbst und die Perspektiven, die wir uns selbst erschaffen haben. Wir haben die Möglichkeit hinter die Illusion unserer Existenz zu blicken und unser wahres Selbst zu erkennen. In dieser kraftvollen Ruhe sind wiederbare und heilsame Erfahrungen möglich.

Bei Spiritbalance bringe ich vor allem meine liebevolle, klare männliche Energie mit ein. Während meines eigenen Dunkelretreats habe ich tiefe spirituelle Erfahrungen erleben dürfen und eine tiefe Klarheit über mich selbst und auch praktische Fragen des Alltags. Gerne helfe ich dir dabei deine eigene Welt von Gedanken und Gefühlen intensiv zu erfahren, zu ordnen und Klarheit und Ruhe in deine Welt zu bringen. Dabei verlasse ich mich vor allem auf meine Intuition und kraftvolle Ruhe im Gespräch. Zusätzlich stehe ich bei psychologischen Fragen zur Verfügung, auch bei besonderen Krisensituationen. Ich genieße diese Gespräche im Dunkeln sehr. Danach fühle ich mich selbst ruhig, klar und erfüllt von tiefer Dankbarkeit diese besonderen Erfahrungen mitgestalten zu dürfen.